Stellenausschreibungen

staatlich anerkannte Erzieher*innen und Sozialassistent*innen

Die Samtgemeinde Fintel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
staatl. anerkannte Erzieher*innen und Sozialassistent*innen


Gesucht werden teamfähige, flexible und engagierte Fachkräfte für die Betreuung von Kindern im Alter von 1 – 6 Jahren in den Kindertagesstätten der Samtgemeinde Fintel. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 - 39 Stunden. 


Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung
  • Motivation und Einfühlungsvermögen
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • idealerweise mit Zusatzqualifikation im Kleinstkindbereich
  • und eine gesunde Portion Humor

Wir bieten Ihnen:

  • die Beschäftigung in einem engagierten und qualifizierten Team
  • wertschätzende Kolleg*innen
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • die Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Konzepten
  • eine gute Einarbeitung 


Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auskunft erteilt Herr Böhling; Telefon: 04267/9300-18; E-Mail: boehling@sgfintel.de.

Wenn Sie sich durch das gesuchte Anforderungsprofil angesprochen fühlen, dann senden Sie Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung bis zum 06.11.2020 an die 

Samtgemeinde Fintel – Berliner Straße 3 – 27389 Lauenbrück
boehling@sgfintel.de

Bundesfreiwilligendienst in Kindertagesstätten und Schulen

    Die Samtgemeinde Fintel bietet weiterhin in KiTa’s und Schulen mehrere Stellen für einen 
    Bundesfreiwilligendienst an.

      Aufgabengebiet Schule: 

      • Betreuung von Lerngruppen
      • Einsatz im Klassenverband
      • Mitarbeit im Ganztagsbereich
      • Unterstützung der Verwaltung


      Aufgabengebiet KiTa:

      • Begleitung in der Gruppe
      • Unterstützung in der Pflege
      • Hauswirtschaftliche Mitwirkung
      • Projektbezogene Mitarbeit


      Wir bieten:

      • 350 € monatliches Taschengeld und Übernahme der Sozialleistungen
      • Kostenlose Teilnahme an Seminaren zur Weiterbildung mit anderen BFDlern
      • Freiwilligenausweis für Vergünstigungen bei Eintrittsgeldern und Fahrkarten
      • Wertschätzende und humorvolle Kolleg*innen, die einen respektvollen und wegorientierten Umgang mit Kindern und Mitarbeiter*innen pflegen

        Weitere Informationen sind mit dem Suchwort „Bundesfreiwilligendienst“ auf dieser Homepage zu finden. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Frau Holsten, Tel. 04267/9300-12 und schicken Ihre Bewerbung per Mail an holsten@sgfintel.de.

      Zertifikat Audit Beruf und Familie

      Die Samtgemeinde Fintel wurde am 23.06.2016 in Berlin mit dem Zertifikat zum Audit „berufundfamilie“ ausgezeichnet. Dieses Zertifikat ist der Beleg für das Engagement einer familien- und lebensphasenbewussten Arbeitswelt.