Stellenausschreibungen
Die Samtgemeinde Fintel im Landkreis Rotenburg (Wümme) liegt am Rand der Lüneburger Heide an der Grenze zu den Nachbarkreisen Harburg und Heidekreis. Durch die Nähe zu den Metropolregionen Hamburg und Bremen und die gute Bahnanbindung bietet sich hier auch für Pendler die Möglichkeit, in lebens- und liebenswerter Naturnähe und mit einem jungen, innovativen und hochmotivierten Team die Belange von über 7.900 Einwohnern maßgeblich mitzugestalten.
Wir haben bereits einiges erreicht – es wird Zeit, die nächsten spannenden Aufgaben anzupacken. Dafür brauchen wir Sie!
Leitung des Fachdienstes Bürgerservice, Ordnung und Soziales (m/w/d)
In der Samtgemeinde Fintel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung des Fachdienstes
Bürgerservice, Ordnung und Soziales (m/w/d)
zu besetzen. Die Aufgabenwahrnehmung ist grds. in Vollzeit geplant, eine Teilzeittätigkeit ist in Absprache denkbar. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Bei entsprechender Voraussetzung ist auch eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis möglich.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die verantwortliche Leitung des Fachdienstes „Bürgerservice, Ordnung und Soziales“.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
• Personal-, Budget- und Strukturverantwortung für den Fachdienst in Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung
• Vertrags- und Finanzangelegenheiten
• Gremienarbeit
• Katastrophenschutz
• Satzungsangelegenheiten
• Netzwerkarbeit im Ehrenamt
Eine spätere Änderung der Aufgabenbereiche in Absprache mit der neuen Leitung behalten wir uns vor.
Sie sollten mitbringen:
• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, gerne zusätzlich einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“.
• gerne mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
• wünschenswert wäre eine nachgewiesene Führungskompetenz aus vorangegangenen Tätigkeiten im öffentlichen Dienst und ausgeprägte Teamfähigkeit
• Eigeninitiative, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Kenntnisse und Fähigkeiten für die Arbeit an einem digitalen Arbeitsplatz in einer prozessorientierten Verwaltung
• empathische Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
• eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team
• eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD / BBesG
• stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teambesprechungen
• eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 39,0 Wochenstunden, in Absprache ist auch eine Aufgabenwahrnehmung in Teilzeit möglich
• Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und jährliche Sonderzahlungen für Tarifbeschäftigte, vermögenswirksame Leitungen
• flexiblie Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie; Arbeitgeber mit Zertifikat Audit beruf-und-familie
• moderne Arbeitsplätze sowie in Absprache die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice
• eine aktive Förderung der Mitarbeitergesundheit (u.a. Mitglied im Hansefit-Verbund) durch die Teilnahme am Betrieblichen Gesundheitsmanagement
• attraktive Mitarbeiter-Angebote (corporate benefits)
• eine gute Einarbeitung durch ein eingespieltes Team
• einen Anspruch auf einen KiTa-Platz für Kinder von Mitarbeitenden, auch wenn sie außerhalb der Samtgemeinde wohnen
Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten und teamfähig sind, reichen Sie bitte bis zum 29.10.2024 Ihre aussagefähige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und lückenlosen Tätigkeitsnachweisen über unser “Online-Rathaus” (https://portal.sgfintel.de/bewerbung) ein oder richten alternativ Ihre Bewerbung an: bewerbung@sgfintel.de
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Böhling, Samtgemeinde Fintel, Berliner Straße 3, 27389 Lauebnrück unter Tel. 04267/9300-18 zur Verfügung.
Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
Hinweis: Die Vorstellungsgespräche sind für die 45. KW terminiert. Es wird eine gesonderte schriftliche Einladung versandt.
Bundesfreiwilligendienst in Kindertagesstätten und Schulen
Die Samtgemeinde Fintel bietet in KiTa’s und Schulen mehrere Stellen für einen
Bundesfreiwilligendienst an.
Aufgabengebiet Schule:
- Betreuung von Lerngruppen
- Einsatz im Klassenverband
- Mitarbeit im Ganztagsbereich
- Unterstützung der Verwaltung
Aufgabengebiet KiTa:
- Begleitung in der Gruppe
- Unterstützung in der Pflege
- Hauswirtschaftliche Mitwirkung
- Projektbezogene Mitarbeit
Wir bieten:
- 350 € monatliches Taschengeld und Übernahme der Sozialleistungen
- Kostenlose Teilnahme an Seminaren zur Weiterbildung mit anderen BFDlern
- Freiwilligenausweis für Vergünstigungen bei Eintrittsgeldern und Fahrkarten
- Wertschätzende und humorvolle Kolleg*innen, die einen respektvollen und wegorientierten Umgang mit Kindern und Mitarbeiter*innen pflegen
Weitere Informationen sind unter Bundesfreiwilligendienst auf dieser Homepage zu finden. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Frau Holsten, Tel. 04267/9300-52. Ihre Bewerbung empfangen wir gerne über unser “Online-Rathaus” (https://portal.sgfintel.de/bewerbung) ein oder richten alternativ Ihre Bewerbung an: bewerbung@sgfintel.de .
Zertifikat Audit Beruf und Familie
Seit dem 23.06.2016 ist die Samtgemeinde Fintel mit dem Zertifikat zum Audit "berufundfamilie" in Berlin ausgezeichnet und wurde seitdem stetig re-auditiert und re-zertifiziert .
Dieses Zertifikat ist der Beleg für das Engagement einer familien- und lebensphasenbewussten Arbeitswelt.
Angehängte Dateien | |
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Informationen Erhebung personenbezogene Daten nach Artikel 13 EU-DSGVO f. Bewerberinnen und Bewerber (74,9 KB) |